Die Übertragung der Fußball-WM im TV

Fans und Flaggen im Fussball-Stadion

Fußball-Welt­meister­schaft 2018: ARD & ZDF


Am 14. Juni 2018 ist es endlich soweit. An diesem Tag ist in Moskau Anpfiff zur Fußball-WM 2018. Bis zum 15. Juli 2018 werden 32 Mannschaften versuchen, den wichtigsten Pokal zu holen, den eine Nationalmannschaft gewinnen kann. Wir drücken natürlich Jogis Team die Daumen, dass sie ihren Titel von 2014 verteidigen wird. Eine Titelverteidigung allerdings gelang zuletzt Brasilien 1962 (also vor sage und schreibe aktuell 55 Jahren). Daneben schaffte dies in der langen Geschichte der Fußball-WM allein Italien 1938.

Was auch immer der Fußballgott vorhat, die gute Nachricht für alle Fußballfans ist, dass sämtliche 64 Partien des Turniers von ARD und ZDF im Free-TV übertragen werden.

Alles beim Alten

Auslosung der WM-Vorrunde am 01.12.2017


Die Auslosung der Vorrunden-Partien wird am 01.12.2017 in Moskau, genauer im Kreml, stattfinden. Dabei werden die 34 Teilnehmer-Nationen auf 8 Gruppen verteilt. Natürlich kannst du diese Auslosung auch live im Fernsehen auf ARD oder ZDF verfolgen. Sobald mir Informationen vorliegen, wo und wann die Auslosung im Free-TV zu sehen sein wird, werde ich diese hier mit euch teilen.

Ein kleiner Tipp von mir: Du kannst den WM-Beginn gar nicht erwarten? Dann decke dich doch am besten schon jetzt mit den neuesten Fan-Artikeln ein - bevor die Anbieter 2018 zum Start der WM die Preise anziehen...

Psst... Du kriegst nicht genug und willst wissen, wann und von wem die Bundesliga, der DFB-Pokal oder die Champions League übertragen werden? Dann schau kurz auf den anderen Seiten vorbei.